Veranstaltungshinweis: Bestandsentwicklung in herausfordernden Zeiten.
Am 22.01.2025 findet das Einstiegsseminar Bestandsentwicklung in herausfordernden Zeiten. Warum auch kleine Wohnungsunternehmen Klimastrategien als Hilfsmittel für Investitionsentscheidungen benötigen statt. Das Seminar wird von der Mitteldeutschen Fachakademie der Immobilienwirtschaft e.V. in Kooperation mit der IW.2050 veranstaltet.
Das Seminar bietet:
- Einblicke in gute Praxisbeispiele zur Zusammenarbeit von Wohnungsunternehmen mit Energieversorgern und zur Errichtung von Wärmepumpen im Bestand.
- einen Überblick über die Angebote der Initiative Wohnen e.V. als Lern- und Lösungsnetzwerk der sozialen Wohnungsunternehmen.
- eine Einführung in den KlimaPfadfinder und
- als praktischen Übungsteil eine angeleitete Erstellung einer CO2-IST-Bilanz durch die Teilnehmer:innen.
Zielgruppe: Geschäftsführer:innen, Vorstände, technische Fachleute und Verantwortliche für die Bestandsentwicklung
Melden Sie sich hier bis zum 13.01.2025 für die Veranstaltung an. Unter diesem Link finden Sie zudem weitere Informationen sowie den Ablauf der Veranstaltung.